Ebene 3
Sagen und Geschichten aus Ostfriesland
Erzählungen und Sagen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsverzeichnis Klootskeiten Von Römern und Ostfriesen und "die wahre Geschichte", wie das beliebte ostfriesische Klootschießen entstand. Arm und Reich Wasserloch Wie ein böser und gottloser Müller doch noch seine Strafe und ein Wasserloch seinen Namen erhielten. De Drinkeldode Ein ertrunkener Seemann, der aus Sorge um seine Familie keine Ruhe finden konnte. Döntjes - lustige Geschichten Von einem Bauern und seinem Schneider und einer Therapie gegen Ischias. Eerdmannjes Wie die ruchlose Tat eines Bauern dazu führte, dass die immer zur Hilfe bereiten Erdmännchen in der heutigen Zeit nicht mehr da sind.
Sagen und Geschichten aus Ostfriesland Sagen und Geschichten aus Ostfriesland Alt - Borkum Der Strand um 1901 Der Strand um 1883 T O P T O P Borkum Borkum